Niemen Aerolit

Archiwum forum fanów Czesława Niemena

Chwila ciszy

Listy przeniesione z pierwszego forum, do którego zaczęliście spontanicznie wpisywać się na wieść o odejściu Niemena. Pożegnaliśmy już artystę, dlatego i forum zostaje zamknięte. Zapraszam do dyskusji w pozostałych forach.

Niemen - Melodie 2004-01-21 - 2004-01-22 Trauer auch in Deutschla 3 6899
Trauer auch in Deutschla
2004-01-21 19:17:37
Zwar bin ich der polnischen Sprache nicht mächtig, möchte aber trotzdem meine Trauer über den Tod von Niemen hier beschreiben.

Im Jahre 1974 erschien die Langspielplatte bei CBS "Russische Lieder" - seine Musik waren aber viel mehr als nur "Russiche Lieder".

Er war ein Individualist und damit Mensch.

Ich hatte die Freude mal in den 80zigern zu Gast in seinem Hause in Warschau gewesen zu sein. Er spielte uns Bänder von Konzerten aus Kuba vor. Es bleiben magische Momente in der Erinnerung.

In den 90zigern gab er mal Konzerte in Bonn und Stuttgart. Nach dem Konzerten war sein Händedruck freundlich und persönlich.

Trauer hat keine Grenzen.
matthias horwath
2004-01-21 19:43:17
der beste und berührendsde Sänger, den ich je hörte, ist gegangen. Er hat mich, und viele noch länger, mit seiner Musik über 35 Jahre begleitet. D A N K E !
Im Radiointerview 2000 im Deutschlandfunk
hatte Niemen noch viele Pläne. Seine Musik und seine Menschlichkeit bleiben uns.

matthias horwath
Krzysztof
2004-01-22 10:34:21
Ich lebe seit 25 Jahren in Deutschland. Ich danke Ihnen für Ihre Trauer. Auch Ich bin sehr Traurich.
Ich habe meine erste große liebe aus Polnischen Zeigten in Deutschland nach 27 Jahren wieder gefunden.
Vielleicht bleiben wir zusamen.
Wir haben damals auch mit 'Niemen' glückliche Momente erlebt.
Schade das Sie die Polnische texte nicht verstehen die sind super.
Vieleicht kann ich irgend wie helfen.

Mit Freundlichen Grüßen

Christoph Lesniewski
cezar/australia
2004-01-22 13:10:23
i find it extremely uplifting to see people
of other nationalities to appreciate niemen's genius.we will miss his presence in the world that is increasingly going strange.

trauer hat keine grenzen.
Przejdź na: główną stronę z listą forów | listę wpisów z Chwila ciszy | górę strony