Super, hab ich genauso.

(etwas widersprüchlich sind die Angaben zu Grodno: manche Quellen sagen, es war vor, manche nach seiner Fagottlehre in Gdańsk)
Übrigens, ich musste die Prüfung leider aus gesundheitlichen Gründen verschieben, es ist also keine Hektik angesagt. Am 1. Mai dachte ich ja noch, bis zum 11. werde ich gesund, dann wars aber doch nur bis zum 4., und das gab mein Immunsystem dann doch nicht her.
Ich möchte an dieser Stelle aber erst einmal allen danken, die mir die ganze Zeit so unermüdlich geholfen haben (allen voran natürlich Krzysztof, ohne dessen fleißige Übersetzungen mir all die tollen Antworten unverständlich geblieben wären). Ich denke, ich wäre ganz gut vorbereitet in die Prüfung gegangen, so bleibt mir aber nochmal Zeit, das alles durchzuarbeiten und vielleicht doch noch das eine oder andere zu entdecken.
Ich freue mich natürlich weiterhin unverändert über Eure vielen, netten Postings

, nicht nur für die Prüfung, sondern auch aus ehrlichem Interesse. Ich denke, Czesław ist ein Musiker, der hierzulande bekannter sein sollte. Vielleicht schreibe ich ja mal einen Artikel, oder mache sogar eine Radiosendung? Mal schauen
Liebe Grüße aus Berlin,
John